Projekt: 40 Musikanten aus 13 Vereinen

Schwäbische Zeitung, 12.12.2001

DÜRMENTINGEN / BAD BUCHAU - Die Weihnachtsfeier der Firma "Paul Maschinenfabrik" wurde im Großen Saal des Kurzentrums Bad Buchau abgehalten. Es waren rund 350 Gäste anwesend. Ein abwechslungsreiches Programm schmückte den Abend, an dem auch verdiente Mitarbeiter geehrt wurden.

Begonnen wurde die Feier von der eigenen Musikkappelle, in der 40 aktive Musiker aus 13 verschiedenen Musikvereinen mitwirkten. Die Dirigentin Kornelia Kettnaker, ebenfalls Paul-Mitarbeiterin, leitete gekonnt die Kapelle und brachte die Stücke "Happy Xmas", "The Rose", "O Du fröhliche" und "La Novia" zu Gehör.

Dank intensiver Probenarbeit und zusätzlichem Engagement jedes einzelnen Musikers in ihrer Freizeit konnte dieses Projekt realisiert werden.

Nach einer kurzen Begrüßung des Betriebsratsvorsitzenden Rudolf Frick hielt Geschäftsführer Werner Paul seine Ansprache. Vor allem dankte er den Paul-Mitarbeitern für ihr Engagement im letzten Jahr, das durch Firmenneubau und -umzug, Jubiläumsfeier und zwei große Messen durchaus turbulent war.

Optimistisch in die Zukunft

Weiter wies er auf die aktuelle Lage hin und betonte vor allem den stagnierenden Auftragseingang im Bereich Kreissägemaschinen. Die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage im Maschinenbau wirke sich also auch auf das Traditionsunternehmen Paul aus. Dennoch blickte Werner Paul optimistisch in die Zukunft.

Nach dem Abendessen nahm Werner Paul gemeinsam mit dem Dürmentinger Bürgermeister Wolfgang Wörner die Ehrungen langjähriger Firmenmitarbeiter vor.

Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Tobias Deufel, Siegfried Dornacher, Alexander Erb, Eugen Fuchsloch, Adolf Krüger, Wolfgang Locher, Josef Matejka, Hans-Joerg Pfeil, Bruno Schneider, David Zimmerling und Waldemar Zimmerling. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Alfons May und Franz Zwick. In den Ruhestand traten im zu Ende gehenden Jahr Erwin Scheit, Hans Costa, August Ströbele, Hermann Mayer und Siegfried Dornacher.

Werner Paul und Bürgermeister Wolfgang Wörner nahmen Ehrungen vor.