28.000 Mark für Nachsorgeklinik gespendet

Schwäbische Zeitung, 14.05.2001

Beim Tag der offenen Tür der Maschinenfabrik Paul in Dürmentingen gab es allen Grund zum Feiern. Werner Paul überreichte dem Geschäftsführer der Nachsorgeklinik in Tannheim, Roland Wehrle, einen Scheck in Höhe von 28.000 Mark. Anläßlich der Jubiläumsparty der Firma Paul im vergangenen Oktober, bat die Firma anstelle eines Gastgeschenkes um Spenden. Nun verdoppelte die Firma Paul die Summe. Die Nachsorgeklinik Tannheim ist eine gemeinützige Rehabilitationsklinik für Familien mit krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie bietet nicht nur den Kranken eine Nachsorge an, sondern der ganzen Familie.

Wochenblatt, 17.05.2001

Scheck

Eine Führung durch die neuen Hallen der Maschinenfabrik Paul in Dürmentingen fügte deren Geschäftsführer Werner Paul der Scheckübergabe an Roland Wehrle an. Paul hatte dem Geschäftsführer der Nachsorgeklinik für Familien mit Krebs-, Herz- und Mokoviszidosekranken in Tannheim einen Betrag von 28.000 Mark für die Einrichtung zukommen lassen. In ihm waren 14.000 Mark enthalten, welche die Firma Paul anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens an Jubiläumsgaben erhalten hatte. Sie verdoppelte diese Summe. Zur Scheckübergabe und zur Betriebsführung nutzte Werner Paul den "Tag der offenen Tür" am Samstag, der Tausende von interessierten Besuchern in das Werk lockte.