logo
Home   |   Impressum   |   Sitemap   |   AGB   |   Gelangensbestätigung
 
DeutschEnglishEspañolPусский
erdballInternational
 

 

13.12.2011

Besuch der Sägewerksmeister Bad Wildungen e.V.



Manfred Buck begrüßt die Sägewerksmeister im neuen Schulungsraum von PAUL.


Die anschließenden Maschinenvorführungen stießen auf großes Interesse.

Am Samstag 29. Oktober waren bei PAUL die Sägewerksmeister Bad Wildungen e.V. zu Besuch. Anlässlich deren Jahreshauptversammlung im Kurzentrum in Bad Buchau konnte Manfred Buck den Organisator der Veranstaltung von einem Besuch bei PAUL überzeugen.

Über die Gründung des Vereins wurde 1975 erstmals nachgedacht. Die Teilnehmer des damaligen Vorbereitungslehrganges zum Sägewerksmeister in der Holzfachschule Bad Wildungen hatten die Idee, um sich nicht für immer aus den Augen zu verlieren und den Gedankenaustausch fortzusetzen. Der Verein wurde dann 1978 mit 40 Mitgliedern gegründet. Ziele des Vereins sind der rege Erfahrungsaustausch unter Kollegen, Fachvorträge die das Wissen und Können der Mitglieder immer auf dem neuesten Stand halten sollen und fachtechnische Exkursionen, die mit den aktuellen Fertigungstechniken vertraut machen. Heute zählt der Verein weit mehr als 200 Mitglieder.

Aufgrund der hohen Zielgruppenqualität wurde der Besuch des Vereins bei PAUL angestrebt. Selten bekommt man mehr fachkundige Interessenten ins eigene Haus. Nach der Begrüßung durch Manfred Buck und Werner Paul sowie einer kurzen Präsentation der Firma, konnten sich die Teilnehmer ein Bild von PAUL-Maschinen bei der Arbeit machen. Zur Vorführung standen eine AB920 mit CGL, eine K34G-OUR, eine RAPID und eine PUSH_CUT_CX bereit. Die Demonstrationen stießen auf sehr großes Interesse, aber auch Anlagen, die nicht zur Vorführung kamen wurden äußerst interessiert begutachtet.





<- Zurück zu: Home
 
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Max-Paul-Strasse 1
88525 Dürmentingen/Germany
Telefon: +49 (0) 73 71 / 500-0
Telefax: +49 (0) 73 71 / 500-111
Mail: info@paul.eu
Web: www.paul.eu