logo
Home   |   Impressum   |   Sitemap   |   AGB   |   Gelangensbestätigung
 
DeutschEnglishEspañolPусский
erdballInternational
 

 

08.08.2014

Reger Besucherandrang beim "Tag der offenen Lehrwerkstatt"



Viele Interessenten fanden den Weg nach Dürmentingen

Am 26. Juli öffnete bei Paul die Lehrwerkstatt von 09.00-13.00 Uhr ihre Türen, um erneut bei jungen Menschen das Interesse für die Berufsausbildung zu wecken und neue Lehrlinge zu finden. Im Vergleich zu 2012 stieg die Besucherzahl merkbar und es konnte wieder an den Erfolg von 2011 angeknüpft werden. Die Zahl der Interessierten belief sich auf ca. 220.

Viele neugierige Jugendliche fanden an jenem Samstag den Weg nach Dürmentingen. Das schlechte Wetter lud auch gerade zu einem Besuch in Pauls Lehrwerkstatt ein. Bei den Auszubildenden und den Ausbildungsmeistern konnte man sich über die Berufsbilder informieren, in denen Paul Ausbildungsplätze anbietet. Durch Demonstrationen von Ausbildungstätigkeiten und Lehrstücken sowie Live-Vorführungen von Paul-Maschinen zu jeder halben und vollen Stunde bekamen die Besucher einen guten Einblick. Das zusätzliche Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung und der Spaß kam nicht zu kurz. Die Techniker-Krankenkasse hatte einen Beratungsstand und warb mit einem Fitnesstest, außerdem wurde die Geschicklichkeit der Anwesenden an einem Hallenkarn getestet.

>> Infos zur Berufsausbildung





<- Zurück zu: Home
 
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Max-Paul-Strasse 1
88525 Dürmentingen/Germany
Telefon: +49 (0) 73 71 / 500-0
Telefax: +49 (0) 73 71 / 500-111
Mail: info@paul.eu
Web: www.paul.eu