logo
Home   |   Impressum   |   Sitemap   |   AGB   |   Gelangensbestätigung
 
DeutschEnglishEspañolPусский
erdballInternational
 

 

19.12.2016

Jahresabschlussfeier der Paul Maschinenfabrik.



Die Jubilare der Paul Maschinenfabrik (v.l.): Waldemar Zimmerling (25 Jahre), David Zimmerling (25 Jahre), Hans-Jörg Pfeil (25 Jahre), Josef Matejka (25 Jahre), Wolfgang Locher (25 Jahre), Werner Paul (geschäftsführender Gesellschafter), Ale-xander Erb (25 Jahre), Michael Brosy (10 Jahre), Roman Rist (10 Jahre), Georg Zimmerling (10 Jahre), Johann Zimmerling (10 Jahre), Artur Fetsch (10 Jahre, fehlt auf dem Bild).

Dass es unmöglich sein wird, die Rekordehrungen vom letzten Jahr zu toppen, war schon im Voraus klar. Dennoch können die diesjährigen Jubilare stolz auf ihre zehn und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Firma Paul zurückblicken.

Traditionell eröffnete die Paul Kapelle den Abend und läutete den offiziellen Teil mit den Begrüßungen und den Jahresrückblicken des Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Bausch und des geschäftsführenden Gesellschafters Werner Paul ein. Beide blickten auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr der Paul Maschinenfabrik zurück, in dem auch alte Pfade verlassen werden mussten, um neue Wege zu begehen. Als dritter Redner ließ es sich Dürmentingens neuer Bürgermeister Dietmar Holstein nicht nehmen, die Anwesenden in einer kleinen Ansprache zu begrüßen, auch wenn seine offizielle Mission zur Verleihung der Urkunden des Ministerpräsidenten ausfiel.

Im Anschluss stürmten die Anwesenden das Buffet, um gut gestärkt den Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit zu zuhören. Mit zehn und 25 Jahren kamen die elf Jubilare insgesamt auf 200 Jahren bei Paul. Obwohl es im Jahr zuvor beinahe das Dreifache war, sind auch diese beiden Jubiläen heute nicht mehr selbstverständlich, wechseln doch junge Arbeitnehmer aus karrieregründen immer häufiger die Unternehmen.

Den weiteren Verlauf des Abends gestalteten Mitarbeiter der Firma Paul mit einem unterhaltsamen Programm.





<- Zurück zu: Home
 
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Max-Paul-Strasse 1
88525 Dürmentingen/Germany
Telefon: +49 (0) 73 71 / 500-0
Telefax: +49 (0) 73 71 / 500-111
Mail: info@paul.eu
Web: www.paul.eu