logo
Home   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap   |   AGB   |   Gelangensbestätigung
 
DeutschEnglishEspañolPусский
erdballInternational
 

 

13.11.2018

Lehrlingsausflug in den Europapark



Am Freitag dem 19.10.2018 machte sich eine Gruppe von 35 Auszubildenden am frühen  Morgen auf den Weg zum Europapark nach Rust. Schon im Bus herrschte eine gute Stimmung, sodass viele nette Gespräche zwischen den Azubis der verschiedenen Lehrjahre zustande kommen konnten.

Pünktlich um 9:00 Uhr erreichten wir voller Vorfreude unser Ziel. Nachdem die Tickets geholt und der Park betreten war, konnten die Azubis selbstständig Gruppen bilden, um die verschiedenen Attraktionen des Parks zu besuchen. Zu unserem Glück war es zu Beginn noch neblig und grau, was sich jedoch gegen Mittag änderte und wir doch noch blauen Himmel und Sonnenschein zu sehen bekamen. Dadurch konnten wir ohne größere Wartezeiten viele Attraktionen und Achterbahnen fahren, da weniger Besucher im Park waren.

Das Mittagessen war jedem selbst überlassen. Eine größere Gruppe besuchte ein „Schweizer Bergstüble“, in der sie mit einem leckeren Schweizer Menü versorgt wurden. Da der Europapark in verschiedene europäische Länder unterteilt ist, können viele regionale Gerichte gegessen und probiert werden. Somit war für jeden Geschmackstyp was dabei.

Eines der Highlights des Ausflugs war für viele die Fahrt mit Blue Fire oder der Holzachterbahn Wodan. Bei solchen Achterbahnen kann so manch einem die Geschwindigkeit oder die schwindelerregende Höhe, in der man sich dort befindet, einen kleinen Adrenalin Rausch bescheren.

Nach einem schönen gemeinsamen Tag mit vielen aufregenden Erlebnissen, ging der Ausflug mit der Heimfahrt gegen 17:00 Uhr dann allmählich dem Ende zu.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung und der Mitarbeitervertretung für die Ermöglichung dieses tollen Events.





<- Zurück zu: Home
 
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Max-Paul-Strasse 1
88525 Dürmentingen/Germany
Telefon: +49 (0) 73 71 / 500-0
Telefax: +49 (0) 73 71 / 500-111
Mail: info@paul.eu
Web: www.paul.eu