logo
Home   |   Impressum   |   Sitemap   |   AGB   |   Gelangensbestätigung
 
DeutschEnglishEspañolPусский
erdballInternational
 

 

04.11.2008

Neue Plattenauftrennsäge K34G-UUU, jetzt mit 3 Sägewellen

PAUL hat aufgrund einer entsprechenden Kundenanforderung sein Lieferprogramm der seit vielen Jahren bewährten Mehrblatt-Kreissägen der Modellreihe K34 erweitert.


Modell K34G-UUU/1800

Modell K34G-UUU/1800

Bisher waren diese Maschinen mit bis zu 2 untenliegenden Sägewellen lieferbar.
Das neue Modell K34G-UUU ist mit 3 untenliegenden Sägewellen ausgestattet. Diese 3 Sägewellen sind über eine SPS-Steuerung automatisch einzeln zuschaltbar und gestalten die Mehrblattsäge noch flexibler. Dem Kunden ist es möglich, in laufendem Wechsel, quasi ohne Produktionsunterbrechung, drei verschiedene Produkte auf dieser Linie zu fahren, wobei das jeweilige Produkt mit der zugeordneten, entsprechend mit Werkzeugen vorbereiteten Sägewelle erzeugt wird. Die Rüstzeiten und damit die Maschinenstillstandszeiten sind entsprechend gering und erhöhen die Produktionsleistung im Vergleich zu ein- oder zweiwelligen Mehrblattsägen.

Eine Maschine dieses neuen Typs mit einer Durchlassbreite von 1800 mm, individuell an die Kundenanforderungen angepasst, wurde im Oktober 2008 an einen Hersteller von Schalungsträgerelementen ausgeliefert. Die SPS-Steuerung sorgt für eine komfortable Bedienung der Maschine und ermöglicht die Integration in eine automatische Produktionslinie.

 

Lieferbar ist das Modell K34G-UUU mit Durchlassbreiten von 800 mm bis 3000 mm.


Links:

weitere Auftrennsysteme von PAUL


<- Zurück zu: Home
 
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Max-Paul-Strasse 1
88525 Dürmentingen/Germany
Telefon: +49 (0) 73 71 / 500-0
Telefax: +49 (0) 73 71 / 500-111
Mail: info@paul.eu
Web: www.paul.eu